Überischt über unsere abgeschlossenen Projekte

Projekt Reparatur der Auswechselbänke

2015: Die alten Auswechselbänke boten keinen Schutz und stellten ein Risiko für Verletzungen dar.

 

Wir freuen uns, im Sportpark Hattersheim trainieren und unsere Heimspiele austragen zu können, doch der Sportpark ist in die Jahre gekommen und befindet sich in einem verbesserungsfähigen Zustand. Leider wird sich die Finanzlage der Stadt Hattersheim in absehbarer Zeit nicht ändern. Daher möchten wir mit Ihrer Hilfe den Zustand des Sportparks verbessern.

Wir haben die Auswechselbänke mit dem vom Globus Baumarkt zur Verfügung gestellten Materialien in Eigenregie repariert und damit das Verletzungsrisiko gebannt sowie wieder sicheren Unterstand bei Wind und Wetter geschaffen.

 Wir danken dem Globus Baumarkt für das zur Verfügung gestellte Material.

Projekt Umbau des Außenbereichs

2014: Auch im Außenbereich musste die Anlage instandgehalten werden und mit einer neuen Struktur einladender gestaltet werden.

Im Außenbereich wurde alles mit Hochdruckreinigern gesäubert, die Holzverkleidungen aufbereitet und neu gestrichen.  Neue einladende Bänke zum Verfolgen des Spiel- oder Trainingsbetriebes wurden angeschafft und laden zum Verweilen ein. Ein direkter Durchgang vom Sportplatz zum Bewirtungsbereich erleichtert den Zugang. Neue Bänke für ein gemütliches Verweilen und Zuschauen wurden angeschafft und aufgestellt. Alle Arbeiten wurden durch Vereinsmitglieder übernommen, so dass auch dieses Projekt ein Gemeinschaftserfolg ist.

 

 

Projekt Renovierung Vereinsheim

2014: Der Gastraum im Vereinsheim war in den 70er stehen geblieben und wurde renoviert.

Die Wände wurden neu gestrichen. Die Decke abgehangen und energiesparende Deckenspots eingebaut. Die Theken haben eine Generalüberholung erfahren, so dass der Gastraum nun zum Verweilen einlädt.

Für gemeinsame Events wurde ein Beamer angeschafft und pünktlich zur Fussball-WM 2014 für Vereinsmitglieder das gemeinsame Schauen der Spiele angeboten.

 

Wir danken der Firma Mainova, die uns im Rahmen Ihres Projektes Alltagshelden finanzielle Mittel für Material bereitgestellt hat, und den helfenden Händen aus dem Verein, die die Arbeiten in Eigenregie ausgeführt haben.

 

Projekt Umbau/Modernisierung der Vereinsküche

2013/2014: Die alte in die Jahre gekommene Küche im Vereinsheim musste erneuert werden.

Neben dem Abriss der alten Küche mussten für eine sinnvolle Raumaufteilung Wände entfernt, Fußböden und Wände neu gefliest werden sowie die Elektrik und die Wasserleitungen erneuert werden. Insgesamt wurden 5 m³ Bauschutt abgefahren.

 

Bei einer Durchführung durch Handwerksbetriebe wären Kosten von ca. 45.000,00 Euro entstanden. Durch 30 helfende Kinder- und 50 helfende Männer-Hände aus der Vereinsgemeinschaft konnten die Kosten auf rund 8.000 Euro für Material und die Küche reduziert werden.

Vielen Dank an alle Helfer für das tatkräftige Mitwirken.

   

Onlineeinkäufe:

   

Sponsoren:

   

   

weitere Shops:
hier

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
  • Werden Sie unser Sponsor
   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
  • Werden Sie unser Sponsor
   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
  • Werden Sie unser Sponsor
   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.