Engagierter Trainer/Übungsleiter


im Bereich Leichtathletik ( Altersklasse U14 bis U18 )


gesucht

 

Für 2x pro Woche (i.d.R. Montag und Mittwoch 18-20 Uhr) suchen wir einen Trainer/Übungsleiter.
 
Vergütung nach Vereinbarung.

Weitere Informationen unter E-Mail: leichtathletik@sg-djk-hattersheim.de, Tel.: 06190-92 62 717

   


Aktuelles Leichtathletik Abteilung

Kreis KiLa Liga 3 am 02.09.2018 in Hofheim für unsere U8 und U10 Kinder

Am 02.09.2018 starteten unsere Kinder der Altersklassen U8 (6-7 Jahre) und U10 (8-9 Jahre) beim dritten Kinderleichtathletik Wettkampf dieses Jahr.

Unsere Jüngsten aus der U8, die Hattersheimer Mini Adler (ab jetzt auch mit passendem Maskottchen) hatten im Vorfeld bereits mit krankheitsbedingten Absagen zu kämpfen, so dass unser Team etwas kleiner als gedacht war. Die Stimmung war wie immer klasse, die Kinder wurden super von den mitgereisten Eltern und Fans angefeuert und konnten besonders in der Hindernis-Staffel wieder glänzen mit einem 2. Platz. Leider ist genau dabei unsere Lili gestürzt und damit auch für den abschließenden Team-Biathlon ausgefallen, so dass es diesmal am Ende ein knapper 4. Platz von den 4 angetretenen Teams wurde. Das Team bestand diesmal aus Erik, Nelio, Lana, Antonia K., Lili, Josephine, Emilie und Jette.

Dem Team unserer U10 Kinder, die Hattersheimer Füchse, sollte an diesem Tag etwas Besonderes gelingen. In vielen Trainingseinheiten wurden die Stabweitsprünge mit selbst gebastelten Stäben aus dicken Bambusrohen trainiert und das sollte direkt Wirkung zeigen. Der Start in den Tag gelang mit einem sehr guten 2. Platz von 8  Teams in der Wertung des Stabweitsprungs. Danach ging es zum Schlagballwurf, wo die Kinder aus 3 Schritten Anlauf die Bälle werfen mussten. Hier zeigte es sich von Vorteil dass wir diesmal mit 4 Jungs antreten konnten und damit keinen Nachteil mehr hatten zu den anderen Teams. Etwas überraschend konnten wir so den Disziplinsieg im Ballwurf sichern, ebenfalls eine Premiere für uns. Das regelmäßige Ballwurftraining hat sich auch hier ausgezahlt. Nächste Station war die Hindernis-Staffel, wo der erste Lauf noch von Nervosität geprägt war. Im zweiten Lauf passte dann alles zusammen und auch dort gelangt uns der Disziplinsieg.

Im Team-Biathlon lieferten wir uns ein spannendes Rennen mit der direkten Konkurrenz und konnten einen guten 3. Disziplinplatz erreichen, die beiden Teams vor uns in dieser Disziplin lieferten ein sehr starkes Rennen ab und waren aufgrund der besseren Trefferquote nicht mehr einzuholen.

Dementsprechend spannend war es als kurz danach die Siegerehrung stattfand und wir nicht wussten ob es für den Gesamtsieg wirklich gereicht hat … was es dann aber tatsächlich hat und unser Team somit das erste Mal einen Kinderleichtathletik Wettkampf gewinnen konnte. Die Freude war bei allen sehr groß und wir sind gespannt wie es weiter geht beim abschließenden KiLa Liga Wettkampf am 10.11.2018.

An dieser Stelle einmal ein Dank an die vielen Elternhelfer und auch die vielen Eltern, Geschwister und Verwandten die ihre Kinder an dem Tag anfeuern und unterstützen, das ist immer ein sehr schönes Erlebnis, was wir Trainer auch sehr genießen. Auch der Ausrichter hat wie immer eine klasse Veranstaltung abgeliefert. Betreut wurden die Teams diesmal von Kathrin und Irina in der U8 und von Markus in der U10. Das U10er Team bestand aus Ben, Philipp, Luca, Zhao Rong, Antonia R., Sarah, Clara, Luana, Amelie, Rania und Johanna.

 

   

Onlineeinkäufe:

   
   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.