Engagierter Trainer/Übungsleiter


im Bereich Leichtathletik ( Altersklasse U10/U12 bis U18 )


gesucht

 

Für 2x pro Woche (i.d.R. Montag und Mittwoch 18-20 Uhr) suchen wir einen Trainer/Übungsleiter.
 
Vergütung nach Vereinbarung.

Weitere Informationen unter E-Mail: leichtathletik@sg-djk-hattersheim.de, Tel.: 06190-92 62 717

   


Aktuelles Leichtathletik Abteilung

Deutsche Meisterschaften LSW (Laufen/Springen/Werfen) Spezialsport

Gold und Silber für Katja Popanda

20201024 wa0001 20201111 1991185997

Schöner Erfolg für unsere Leichtathleten noch einmal zum Abschluß der Saison 2020. Trotz Corona wurden am 24. Oktober in Neu-Isenburg die Deutschen Meisterschaften im LSW-Spezialsport durchgeführt. Mit Katja Popanda nahm erstmals eine Sportlerin der SG DJK an diesen Meisterschaften teil und sie errang gleich zwei Medaillen in ihrer Altersklasse W50. Im Standweitsprung, den viele vom Sportabzeichen her kennen, holte sie die Goldmedaille und wurde somit Deutsche Meisterin. Die Siegesweite von 2,23 m bedeuteten zugleich einen neuen deutschen Rekord für diese Altersklasse (vorher 2,20 m). Im Training war sie zuvor mit 2,30 m sogar noch weiter gesprungen. Besser als im Training lief es im Zweisprung, einer Abwandlung vom Dreisprung, bei dem der 2. und 3. Teil des Dreisprungs aus dem Stand gesprungen wird. Mit tollen 4,40 m landete Katja auf Platz 2 und holte sich die Silbermedaille. Die deutsche Rekordhalterin aus Neu-Isenburg war an diesem Tag allerdings nicht zu schlagen (4,48 m).

Da diese Meisterschaften zugleich auch als Süddeutsche Meisterschaften ausgerichtet wurden, bedeutete dies natürlich folgerichtig auch hier entsprechenden Titelgewinn und Platzierung.

   

Onlineeinkäufe:

   
   
   
   
   
   
   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.