In Zeiten von Corona kann der Spielbetrieb nur unter Einhaltung von Regeln stattfinden. Die Regeln sind in dem detailliert Hygienekonzept beschrieben.

Grundsätzlich gelten die folgenden Vorgaben:

Zonen Hndeschtteln
Desinfizieren Registrierung Gesicht
Hustenetikette Mindestabstand Krankheitssymtome

Übersicht der Zoneneinteilung im Sportpark Hattersheim:

K640 Zonenplan

 

   

Unser Leistunsgbereich

Der Leistungsbereich umfasst die C- bis A-Jugend und soll die fußballerische Ausbildung im Jugendbereich abschließen. Die jahrgangsreinen Mannschaften werden in der C-Jugend, welche 2 Jahrgänge umfasst, wieder aufgelöst. Eine Aufteilung in eine Leistungsmannschaft und eine Potenzialmannschaft erfolgt jetzt noch deutlicher anhand des fußballerischen Potenzials jedes einzelnen Spielers. Diese Struktur wird in der B- und A-Jugend fortgeführt.

Auch hier wachsen die Trainer und Betreuer mit und bleiben ihren Mannschaften und Spielern erhalten. Damit die gehobenen Anforderungen der fußballerischen Ausbildung im Leistungsbereich erfüllt werden können, sollen die Trainer zukünftig durch jeweils einen speziell qualifizierten Coach in der C-, B- und A-Jugend unterstützt werden.

Trainingszeiten und Anpsrechpartner der einzelnen Mannschaften stehen in der Übersicht der Trainingszeiten.
   


Berichte aus dem Leistungsbereich

Fußball-B-Jugend

Neue Trikots für die B-Jugendfußballer

Die B-Jugend der SG DJK Hattersheim ist gut in die neue Fußballsaison 2020/21 gestartet: Die pinkfarbene Trikotkombination ist schon von weitem sichtbar! Das Auto- und Motorrad-Zentrum Wollstadt GmbH & Co. KG machte dies möglich. Geschäftsführerin Sandra Wollstadt hatte selbst bereits vor Jahren die Bambinis der SG DJK Hattersheim mittrainiert. Ihr Sohn Fabio startete auch hier als 3-Jähriger, bevor er in ein Fußball-Leistungszentrum wechselte. Aktuell wird er in der Knappenschmiede auf Schalke ausgebildet und spielt dort für die U16. Nachdem Sandra von einem Spieler der B-Jugend, den sie damals selbst trainierte, beim Kauf eines Rollers um die Spende zur Finanzierung der neuen Trikots gebeten wurde, war sie, trotz der schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie, gerne bereit, die Nachwuchsarbeit in Hattersheim zu fördern und übergab der B-Jugendmannschaft einen Scheck in Höhe von 1000,- Euro. So ist nun auf den neuen Trikots das Logo des Autohauses zu sehen. Trainer Magnus freute sich mit seinen Spielern über die großzügige Spende. Auch der Vorstand des Vereins bedankt sich sehr  herzlich.

31 junge Fußballtalente betreut der erfahrene Trainer Magnus in der B-Jugend, die dreimal die Woche regelmäßig ins Training kommen. Mit Feuereifer sind alle dabei, ihre Schnelligkeit und Kondition zu verbessern, Schussvarianten und taktische Spielzüge zu trainieren und das Zusammenspiel weiter zu harmonisieren. Zuverlässigkeit und Teamgeist sind wichtige Komponenten, auf die auch der Trainer Wert legt.

Nachdem die letzte Saison für alle Fußballjugendmannschaften im März wegen der Corona-Pandemie abgebrochen worden war und eine längere Spielpause folgte, konnten die Nachwuchstalente kurz vor den Sommerferien unter Auflagen und Einhaltung sämtlicher Regeln wieder das Training aufnehmen. Mit großer Spielfreude starteten die B-Jugendlichen dann auch mit zwei Siegen in die neue Saison der Kreisliga, bevor jetzt auch stärkere Mannschaften in spannenden Spielen den SG DJKlern einiges abverlangen. (BS)

   

Onlineeinkäufe:

   
   
   
   
   
   
   

weitere Shops:
hier

   
   

Sponsoren:

   
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Hier könnte Ihr Logo stehen
  • Werden Sie unser Sponsor
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.