Aktuelles E2-Jugend

Dritter Turniersieg in Folge für E2-Jugend

Am vergangenen Sonntag bestritten die Jungs der E2-Jugend ein Turnier in Nieder-Ramstadt bei Darmstadt. Gleich im ersten Spiel traf man auf einen starken Gegner aus Arheilgen, der stürmisch begann und schnell 1:0 in Führung ging. Die Jungs kamen aber immer besser ins Spiel, erarbeiteten sich immer mehr Chancen und konnten durch Robin zum 1:1 ausgleichen. 

Da in der Gruppe eine Mannschaft fehlte und jede Mannschaft somit nur zwei Spiele in der Vorrunde hatte, musste das zweite Spiel gegen Traisa gewonnen werden, um ins Finale einzuziehen. Obwohl die Mannschaft aus Traisa gefühlt einen Kopf größer war als die Hattersheimer ging es gut los mit dem 1:0 durch Julian. Der Gegner konnte aber schnell ausgleichen, somit stand es 1:1 und die Hattersheimer wären nur zweiter gewesen. Kurz vor Schluss gelang wiederum Julian aber das 2:1. Fast mit dem Schlusspfiff hatte Traisa noch eine Riesenchance, aber Tim kratzte den Ball noch von der Torlinie und das bedeutete: Finale!!!

Im Endspiel ging es gegen die Mannschaft aus Wiesbaden-Sonnenberg, die zuvor in ihrer Gruppe alle Spiele deutlich gewonnen hatte. Umso größer die Überraschung, dass unsere Jungs die Mannschaft von Anfang an dominierte. Nur dumm, dass keine der Chancen verwertet werden konnte. Noch dümmer, dass der erste Konter der Sonnenberger direkt zum Erfolg führte und die DJK plötzlich mit 0:1 hinten lag. Aber die Jungs zeigten eine Riesenmoral. Robin vollendete einen wunderschön herausgespielten Spielzug und erzielte den Ausgleich. Die Hattersheimer blieben am Drücker doch Sonnenberg war durch Konter immer wieder gefährlich. Vincent zeigte viele tollen Paraden und rettete den Gleichstand. Ein Freistoß fast an der Mittellinie sorgte dann für die Entscheidung: von Jonas gefährlich in Richtung Tor getreten köpfte ein Sonnenberger den Ball ins eigene Tor zum 2:1. Kurz darauf war Schluss und der dritte Turniersieg in Folge war eingefahren.

Besonders erwähnenswert ist, dass die Hattersheimer Kicker in jedem Spiel einen Rückstand aufholen mussten und dies auch schafften. Daher hatten sie sich den Pokal redlich verdient, den jeder am Ende mit nachhause nehmen konnte.

Sieg E2-Jugend Turnier Nieder-Ramstadt

   

Onlineeinkäufe:

   
   
   
   
   
   
   

weitere Shops:
hier

   
   
© Copyright 2016 SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Alle Rechte vorbehalten.