SG DJK Hattersheim - Fußball D1 - 2016

Start in der Kreisliga

Die neue Fußballsaison 2016/2017 hat  für alle Mannschaften begonnen, auch für die neue D1-Jugend  der SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Keine leichte Aufgabe, denn zum ersten Mal spielt die Mannschaft nun in der höherklassigen Kreisliga, nachdem die ein Jahr ältere Vorgängermannschaft der SG DJK als Gruppenerster der Kreisklasse zum Saisonende den Aufstieg perfekt gemacht hatte, sehr zur Freude des Trainerstabes und der SG DJK-Verantwortlichen.

Magnus Müller kam als neuer, sehr engagierter Trainer hinzu, hatte im Verein bereits die ältere C-Jugend trainiert, und zusammen mit Trainer Shahryan Kabir nahmen sie die Vorbereitung gleich in die Hand. Als Spieler der 1. Mannschaft der SG DJK bringen beide auch spielerisch einige Qualitäten mit. Nach intensivem Training in den letzten beiden Ferienwochen hatten sich die Kondition und auch die Koordination der Spieler bereits sichtbar verbessert. Dies wurde dann beim dreitägigen Trainingslager in der Sportschule Grünberg weiter ausgebaut. Als besonderes Highlight empfanden die jungen Nachwuchsfußballer das Flutlichttraining am späten Abend, bevor es dann in die gemütlichen Blockhütten zum Übernachten ging und trotz der gruseligsten Geschichte irgendwann auch dem letzten die Augen zufielen. Am nächsten frühen Morgen hieß es dann für alle zum Waldlauf anzutreten. Nach zahlreichen koordinativen Übungen, Trainieren der Ballsicherheit, viel Spiel, Spaß und guter Laune waren alle immer mehr zu einer guten Gemeinschaft zusammengewachsen und fast ein bisschen traurig, wieder nach Hause zu reisen. Doch es dauerte nicht lange, bis auch dort wieder zusammen trainiert wurde, um für das erste Spiel gerüstet zu sein.

 

Dieses fand am vergangenen Samstag, den 3. September 2016 auswärts gegen die SG Sossenheim auf dem dortigen Kunstrasenplatz statt. Nach stärkendem Nudelessen brach die komplette Mannschaft, auch mit allen Ersatzspielern, mit ihren Trainern Magnus Müller und Shahryan Kabir auf. Nach dem Aufwärmen ertönte der Anpfiff des Ersatzschiedsrichters:  Bereits in der 4. Minute gab es die erste Ecke für die Hattersheimer DJK'ler. In den kommenden Spielminuten bewegten sich die Hattersheimer viel in der gegnerischen Hälfte und zeigten schönes Zuspiel. Von der Abwehr aus mit Jan Konzack, Mazum Emadi und Jannick Kirst über das zentrale Mittelfeld mit Youness Hedi, auf der rechten Seite mit Rico Pommeranz, links mit Jonas Siebert, später mit Kerem Öztürk, Ruben Changanath und Philipp Horn im Mittelfeld sowie im Sturm mit Caner Salmaz, später den eingewechselten Kaan und Louay. Collin Strecker fiel leider während der Aufwärmphase verletzt aus.

Etwas unglücklich fiel dann in der 7. Minute das Tor für die Sossenheimer, nachdem Torhüter Jonas Tremschnig den ersten Schuss zwar abprallen ließ, den Nachschuss aber, ebenso wie die jetzt etwas ungeordnete Abwehr, nicht mehr parieren konnte. Zehn Minuten später gab es jedoch eine große Chance für die Hattersheimer, als Youness H. es schaffte, dichtbedrängt, den Ball auf Kapitän Jonas S. zu spielen und dieser nur knapp am herauseilenden Torhüter scheiterte. Und wieder etwas unglücklich schossen die Sossenheimer zwei Minuten später im Nachschuss zum 2:0 ins rechte obere Eck ein, nachdem Torhüter Jonas T. den Ball zunächst abgewehrt hatte. Die Chancenverwertung der gegnerischen Mannschaft war in der ersten Halbzeit einfach sehr gut, die SG DJK'ler hatten hingegen etwas Pech. In der zweiten Halbzeit fanden die Hattersheimer zunächst nicht in ihr Spiel und kassierten gleich zu Anfang den Gegentreffer zum 3:0, der nun stärker aufspielenden Sossenheimer. Doch nach 40 Minuten Spielzeit hatten die SG DJK'ler eine hochkarätige Chance zum Anschlusstreffer durch den gut ausgeführten Freistoß von Youness H., den Mazum E. per Kopfball fast ins Tor beförderte. Umso ärgerlicher, dass die Sossenheimer im Gegenzug zum 4:0 Endstand erhöhten. Insgesamt war es ein faires Spiel, in dem die Weichen für die kommenden Aufgaben gestellt wurden. (BS)

Ankündigungen....

Neuste Eindrücke....

Ankündigungen....

    Neuste Eindrücke....

    • Karneval meets Fitness: Spaß in der Frauenfitness-Abteilung!

      Lesen

    • Ehrung verdienter Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft
      Neujahrsempfang 2025

      Lesen

    • Mit Altbewährtem ins Neue Jahr

      Lesen

    • Tischtennis-Nachwuchs schiebt keine ruhige Kugel

      Lesen

    • 2 dritte Plätze bei der Tischtennis-Kreispokal-Endrunde 2024

      Lesen